SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
draschkovic
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

Meine Aufgabe ist es eine Handelsware im SAP System als Streckenposition zu führen.
Das enstrpechende Produkt wurde angelegt und als Handelsware und Streckenabwicklung deklariert (Sichten gepflegt)

Problem:
Beim anlegen eines Kundenauftrages erscheint nun folgende Fehlermeldung:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es konnte kein Verbrauchskonto ermittelt werden

Meldungsnr. 06138

Diagnose

Das System konnte kein Verbrauchskonto für die kontierte Bestellposition ermitteln.

Welches Konto ermittelt wird, wird im Customizing mit der Funktion "Automatische Buchung" (Vorgangsschlüssel GBB) festgelegt.

Vorgehen

Überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Wenden Sie sich evtl. an Ihre Systemverwaltung. Diese kann ein Konto festlegen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Buchung muss im SAP Customizing gepfelgt werden?

 

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE