SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joachim1978
vor 6 Jahre
Hallo,

für einige Saldenauswertungen finde ich im SAP keine Möglichkeit, diese direkt nach Excel zu exportieren. Zum Beispiel für die Transaktion S_ALR_87012277 (Sachkontensalden in Listenform) finde ich unter dem Menüpfad System->Liste->Sichern->Lokale Datei nur folgende Auswahlmöglichkeiten:

-Unkonvertiert

-Text mt Tabulatoren

-Rich Text Format

-HTML Format

-In die Zwischenablage

Mit keiner dieser Möglichkeiten erhalte ich ein in Excel auswertbares Format. Ist ein Excel-Export bei dieser Transaktion schlicht nicht von SAP vorgesehen oder müssen noch bestimmte Nutzereinstellungen angepasst werden?

Wenn Excel-Export nicht möglich ist, gibt es vlt. eine alternative Transaktion?

Vielen Dank und Grüße

Joachim

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Jachim,

versuche es mal so:

erstmal durch Drucken einen Spool-Auftrag erzeugen dann in SP01 den Spool-Auftrag anzeigen lassen. Dann in Menü :

Spool-Auftrag --> weiterleiten--> sichern in lokale Datei

wählen.

Gruß Wolfgang

Joachim1978
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

ich habe den Weg probiert. Leider kann ich bei der Weiterleitung wieder nur zwischen .TXT und .PDF auswählen...

Gruß

Joachim

ScriptMan
vor 6 Jahre
Hallo Joachim,

diese Feststellung musste ich nach dem letzten Release bei uns auch machen. Nach einigen Tests habe ich für mich ein Workaround gefunden:

1. Liste sichern in Datei -> Text mit Tabulatoren

2. z.B.

Verzeichnis: c:\tmp

Dateiname: test.xls

3. Doppelklick auf c:\tmp\test.xls

4. Mitteilung: "Sie versuchen eine Datei zu öffnen... "

5. Button "Ja" klicken.

Grüße,

ScriptMan