SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lzimmerm
  • lzimmerm
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und habe ein Problem bei der externen Nummernvergabe für einen Equipmenttypen.

Der Nummernkreis soll durch zwei feste Buchstaben am Anfang gekennzeichnet werden und dann numerisch sein, er sieht so aus:

FL000001 bis FL500000000

Jetzt würde ich denken, ich könnte keine Equipments von diesem Typen anlegen, deren Nummern kürzer sind als 8-stellig. Ich kann aber ohne weiteres zum Beispiel FL01 anlegen, oder sogar FL0x.

Wie kann das sein?

Viele Grüße

lzimmerm

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo,

kann es sein dass bei FL000001 einige Nullen fehlen ?

FL500000000 hat 8 Nullen !!

Gruß

Wolfgang

lzimmerm
  • lzimmerm
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang,

das könnte auch noch sein, muss ich mal probieren, danke!!

Allerdings habe ich mittlerweile die Vermutung, dass die führenden Nullen einfach komplett ignoriert werden. Ich kann nämlich das Equipment FL1 anlegen, nicht aber FL0.

Viele Grüße

Lisa

Randalf
vor 9 Jahre
Zitat von: lzimmerm 

Hallo Wolfgang,

das könnte auch noch sein, muss ich mal probieren, danke!!

Allerdings habe ich mittlerweile die Vermutung, dass die führenden Nullen einfach komplett ignoriert werden. Ich kann nämlich das Equipment FL1 anlegen, nicht aber FL0.

Viele Grüße

Lisa

Ich denke auch, dass nur die Nullen fehlen....bei uns wird das nämlich auch benutzt:

Beispiel: Equipment ZAM- DIVERSE (DMVZ400000-DMVZ499999) Extern