SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
maximelio
vor 13 Jahre

Grüß Gott Comunity,

 

ich hab volgendes Problem. Mein Kunde braucht im Prinzip eine kundenspezisfische externe Nummervergabe.

Von den 18 Stelligennummern: die ersten 15- können alphanumerisch sein und die letzten 3- sind Buchstaben.

Das Problem ist, wenn ich den Nummerkreis von A - ZZZZZZZZZZZZZZZZZZ definiere, darf ich in der ersten Position keine Zahl schreiben.

Falls ich eine 0 anstatt eine A schreibe, dann bekomme ich eine Überlappung mit dem internen Nummernkreis.

Ich glaube das geht über die Erweiterung: RHIV0001.

Kennt sich jemand damit aus? Herzlichen Dank vorab

 

Beste Grüße

Maximiliano

Atomic Bomberman
vor 13 Jahre
die BISMT möchtest du also auch als Kundenmaterialnummer verwenden? Ist es zwingend nötig die BISMT zu verwenden, oder ist es auch denkbar Kundeninfosätze zu pflegen? Mit externer Nummernvergabe zu arbeiten ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg, weil man sich damit recht unflexibel macht. Was im Falle, dass ein neuer Kunde zufällig auch die gleiche Materialnummer für einen anderen physischen Artikel verwenden möchte? Spätestens dann ist man am A**** .
maximelio
vor 13 Jahre
Hallo ... das Problem ist im Materialstamm... die Materialnummer muss nicht automatisch erzeugt werden sondern manuell.
Atomic Bomberman
vor 13 Jahre
Für Solche Bedarfe kann man auch das Feld BISMT verwenden. Dazu gibts auch entsprechende Userexits.