SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Neuling1509
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Vorteile bzw. Nachteile einer externen Nummernvergabe nennen?

Vorteile, die mir zum Beispiel gegenüber einer Internen Nummernvergabe einfallen:

- Sprechender Schlüssel

- Bei einer Datenmigration können Projekte mittels Excel ins SAP geladen werden und müssen nicht manuell angelegt werden

Danke 🙂

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor ein Jahr
Hallo SAP-Neuling1509,

der einzige Vorteil ist ein sprechender Schlüssel.

Doch dieser muss clever gewählt werden. Die meisten sprechenden Schlüsseln "sprengen" sich irgendwann einmal selber.

Ich habe mal erlebt, dass ein Archivierungsprojekt aufgesetzt werden musst, nur weil der sprechende Nummernkreis der Innenaufträge sich wiederholt hat! (Also ohne den Datenschutz zu vernachlässigen)

Also gut überlegen!


Gruss 157