SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dirk Groß
vor 15 Jahre

Ich habe ein Problem mit der Datenübernahme ins BW.

Habe alle notwendigen Schritte (meiner Kenntnis nach) durchgeführt und die Verbindung vom MultiProvider bis zum Quellsystem funktioniert auch und mir werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

Allerdings scheint der Zugriff auf die DataSource bzw. der Inhalt der DataSoruce das Problem zu sein. Wenn ich über die TA RSA6 einen Extraktionstest einer relevanten DataSource vornehmen möchte, findet er keine Dateninhalte.

Muss die DataSource noch befüllt werden aus den jeweiligen Tabellen des Quellsystems?

ralfb
  • ralfb
  • SAP Forum - Profi
vor 15 Jahre

Um welche Datasource handelt es sich?


RB
Dirk Groß
vor 15 Jahre

Es handelt sich um die DataSource "2LIS_13_VDHDR" für die Faktura: Kopfdaten.

wenn ich eine DataSource selbst mit Bezug auf die Tabelle anlege funktioniert der Extraktionstest.

Allerdings habe ich ein weiteres Problem wenn ich über den InfoProvider Daten anzeigen will. mit der Fehlermeldung "Sie haben keine ausreichende Berechtigung für den InfoProvider....".

Weiss nicht ob es sich hier um einen Bug handelt

hawkwind
vor 15 Jahre
Du meintest wohl RSA3 für den Extraktionstest, nicht RSA6. Wenn du mit der RSA3 im Quellsystem keine Daten angezeigt bekommst, wirst du auch keine ins BW laden können. Dann müssen erst die sogenannten Setup Tabellen (Neuaufbautabellen) im Quellsystem gefüllt werden, mit denen Full-Requests oder Initialrequest ins BW geladen werden können. Hier sollte dir der SAP Hinweis

602260'Vorgehensweise beim Neuaufbau von Bewegungsdaten für das BW' weiterhelfen können.