SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ulrich Fahrnschon
vor ein Jahr
Hallo Patrick,

die "Standardfunktionalitäten", die ich für den Zweck kenne, heißen LSMW oder Nutzung der SAP GUI-Scripting-Funktionalität. Beides ist nicht "out of the box" nutzbar und für den "normalen" Anwender kaum/nicht bedienbar.

An der Stelle kommt man dann nach meiner Erfahrung schnell in die Überlegung, ein paar Euro für ein "3rd party tool" in die Hand zu nehmen, die es zuhauf gibt. Dabei sollte man dann eventuell nicht zu kurz springen. Nach meiner dunklen Erinnerung gibt es ein Schweizer Produkt, das genau derartige FI-Buchungen beherrscht.

Demgegenüber gibt es - Wortspiel - Schweizer Taschenmesser, die nahezu jede SAP-Transaktion in der Interaktion mit Excel bedienen können. Gute Erfahrungen habe ich mit SimDia² gemacht.


Viele Grüße

Ulrich