SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BerndXYZ
  • BerndXYZ
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

ich bin mal wieder am verzweifeln.

Versuche gerade die Planzahlen über die Funktion "Excel Planning -> Upload" einzuspielen. Das funktioniert nicht!

Habe ein neues Layout erstellt und das meinem Planerprofil zugeordnet. Eine Dateibeschreibung wurde auch angelegt. Beim Upload kommt jedoch folgende Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr weiter zumal in der Exceldatei von Periode 1 bis Periode 12 steht und nicht der Wert 000

Value 000 in field "Period" is less than 1

Message no. K9019

Diagnosis

In either the initial transaction screen or within layout definition, value 000 was entered for characteristic Period.

However, the smallest valid entry is 1.

System Response

The entry in the initial screen/layout definition is rejected.

Procedure

Change value 000 for characteristic Period appropriately.

Procedure

Change value 000 for characteristic Period appropriately.

co-consult
vor 15 Jahre
Hallo,

könnte es vielleicht sein, dass Du bei der Vorparametrisierung (ich meine das, was in Deiner Fehlermeldung anscheinend "initial transaction screen" heißt) in der Von-Periode "000" eingegeben hast? Aber eigentlich schwer vorstellbar, weil Du ja dann ja schon nicht zur Gestaltung des Excel-Tabellenblatts innerhalb Deiner Planungstransaktion hättest vorstoßen können, oder?

Oder bist Du vielleicht gar nicht bis zur Gestaltung des Excel-Planungs-Tabellenblatts gegangen?
Viele Grüße

Ulrich