SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Daniel_HZ
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

wir befinden uns aktuelle in der Einführung von FHM. Diese anzulegen und mit den entsprechenden Arbeitsplänen zu verknüpfen macht keine Probleme.

Dummerweise werden die FHM's in den FAUF's nicht mehr angezeigt.

An was kann das liegen? Wenn ich die FHM's manuell im FAUF zuordne werden diese angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Förderer

daytona80
vor 5 Jahre
Hallo,

ordnet ihr denn die FHM's im Arbeitsplan den Vorgängen zu oder übernehmt ihr diese aus der Stückliste oder dem Materialstammbei Fertigungsauftragsfreigabe? Bei letzteren könnte bzw muss man diese noch nachträglich den Vorgängen zuordnen.


Vielen Dank und viele Grüße
Daniel_HZ
vor 5 Jahre
Hi,

wir haben die FHM's direkt den Vorgängen im Arbeitsplan zugeordnet.

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo Daniel,

ist der Status für die Produktion freigegeben?

Gruß, Nordwolf

Daniel_HZ
vor 5 Jahre
Hallo Nordwolf,

das FHM ist im Werksübergreifendem Materialstatus und Werksspezifischen Materialstatus für die Fertigung freigeben.

Gruß Daniel

daytona80
vor 5 Jahre
auch das Dokument selbst muss freigegeben sein
Vielen Dank und viele Grüße
Nordwolf
vor 5 Jahre
OK, ich hatte mich auf den FHM-Stamm bezogen, da gibt es einen extra Status. Beim Material mit Sicht FHM gibt es das nicht. Da bin ich jetzt leider etwas ratlos... wir führen das auch gerade ein und haben da keine Probleme und auch keine gesonderten Einstellungen getroffen... 😕
Daniel_HZ
vor 5 Jahre
Wir haben das FHM als Material angelegt.