SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
carlie
  • carlie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

erst mal Vorab. Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage in diesem Forum richtig aufgehoben ist.

Ich muss über folgenden Report "CFG_DOCUMENT_PUBLISHER" Daten von einem FTP Server hochladen. Der Server läuft Lokal auf meinem Rechner. Er wurde gestartet und ich kann über einen Client Daten austauschen.

Da der Server lokal bei mir auf dem rechner läuft, habe ich meine Rechner IP aus dem SAP gepingt (OS01). Der Ping Test ist Positiv. Die RFC verbindung SAPFTP funktioniert ebenfalls.

Wenn ich nun den aufgeführten Report laufen lasse bekomme ich die fehlermeldung "Verbindungsaufbau zu xx.xx.xxx.xx fehlgeschlagen"

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß,

Thorsten

Mr. Balbes 84
vor 5 Jahre
Hallo

was sagt netstat -na im commandfenster? Ist FTP Port offen (20, 21)?

Lokale Firewall: sind die eingehende Verbindungen für FTP.

FireWall auf dem SAP AS: Ausgehende Verbindungen zu deinem PC erlaubt?

Grüße