SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Pager
  • Pager
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich im Kundenauftrag den bestätigten Liefertermin
zu Informationszwecken festhalten kann.

Es geht um genau die Liefertermine,
die in der Auftragsbestätigung dem Kunden mitgeteilt wurden.
Die Auftragsbestätigung wird 3 Tage nach der Auftragserfassung erstellt.

Der Liefertermin selbst darf sich noch ändern.
(Jede Nacht läuft die Neuterminierung mit V_V2.)

Zu "Meßzwecken" soll jedoch eine Information über die Einteilungen mit den bestätigten Liefertermin 'eingefroren' werden.

Die Funktion "Zusageeinteilungen"
ist mir bekannt.

Diese nutzt mir jedoch nichts
da die Zusageeinteilung zum Zeitpunkt der Erstellung des Auftrags eingefroren wird,
ich benötige jedoch die Einteilungen am Tag 3
wenn die Auftragsbestätigung erstellt wird.

Wer hat eine gute Idee?

Besten Dank im voraus.

Viele Grüße

Pager

PS: Die Auftragsbestätigung wird am Tag 3 erstellt
damit am Tag 1 und 2
der Einkauf und die Produktion
die Möglichkeit haben sollen,
verläßliche Zugangsdaten in /nmd04 einzustellen

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo Pager,

ich weiss nicht wie ihr die Verfügbarkeitsprüfung durchführt, aber wenn man das manuell macht, dann kann man den Haken bei 'Termin fix' setzen, damit wird diese Position von der Sammelverfügbarkeitsprüfung nicht mehr angetastet. Andere Alternative wäre, dass man bei der Sammelverfügbarkeitsprüfung immer nur unbestätigte Positionen bearbeiten lässt..

Gruß,

Eva

JARO
  • JARO
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon recht alt, bin aber gerade erst per Google drüber gestolpert.

Wo und wie kann man denn mit Zusageeinteilungen arbeiten?

Das klingt genau nach einer Anforderung, die wir brauchen. Google spuckt mir nur zu SAP CRM etwas aus. Im Customizing finde ich auch nichts.

Danke!

Grüße

Jaqueline