SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo Ihr Lieben,

da ich relativ neu bin in diesem Feld, folgende Frage: Nachdem ich den Kundenauftrag über VF01 fakturiert habe, sollte doch ein Buchungsbeleg erzeugt werden und das konto des Kunden sollte ja einen Saldo aufweisen. Tut er aber bei mir nicht im Testsystem. Habe ich etwas vergessen???

Grüße
tomtaste
vor 14 Jahre

Hallo,

schau mal bitte im Belegfluß zur Faktura, ob der Rechnungswesenbeleg gebildet worden ist. Wenn nicht, gib die Faktura frei (grünes Fähnchen in der VF02). Dann erhälst Du auf jeden Fall auch die festgestellten Fehler.

MfG

immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre
Danke ersteinmal für deine Antwort, das mit dem grünen Fähnchen in VF02 hatte ich übersehen. Nur jetzt tritt ein neues Problem auf: Wenn ich das Fähnchen anklicke und den Beleg für das Rechnungswesen freigeben möchte, dann meckert er rum und gibt mir die Fehlermeldung "Ableitung haupt-/teilvorgang aus sd-infos f2 tan 01 erl nicht möglich". Wenn ich auf die Fehlermeldung gehe, kann ich direkt ins Customizing verzweigen. Da muss ich mich grade ein wenig zurecht finden. Ich melde mich sobald ich wieder nicht weiterkomme...