SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
shahehs
  • shahehs
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi Experten,

mit der Bitte um Hilfe.

Fallbeispiel:

MA fängt zum 01.01.

Eintrittsmaßnahme generiert (schlägt vor) im IT2006 30 Urlaubstage. Passt!

MA fängt zum 15.01.

Eintrittsmaßnahme generiert (schlägt vor) im IT2006 29 Urlaubstage. Es sollten aber 28 vorgeschlagen werden, da keine anteilige Berechnung stattfinden darf. Sobald der MA untermonatig eingestellt wird verliert er den Anspruch der Urlaubstage für diesen Monat.

Leider weiß ich nicht, wo ich diese Einstellungen vornehmen kann.

Hat jemand einen Tipp?

VG

ES

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

schaue mal hier nach

Personalzeitwirtschaft -> Zeitdatenerfassung und -verwaltung -> Verwaltung von Zeitkonten durch An-/Abwesenheitskontingente -> Berechnung von Abwesenheitsansprüchen -> Generierungsregeln für Abwesenheitskontingente

Da schau erstmal bei "Basisansprüche festlegen". Vielleicht helfen auch "Regeln zur Kürzung und Rundung".

Gruß Wolfgang

shahehs
  • shahehs
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi Wolfgang,

diesen Beitrag habe ich einem anderem Forum auch schon mal gelesen. Leider hilft einem dieser IMG-Pfad einem nicht weiter, wenn man nicht weiß an welcher Stelle man drehen muss. Kannst du mir konkretere Infos geben.

VG

ES