SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alucard
  • Alucard
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

für meine anstehende Bachelorarbeit suche ich derzeit eine Methode (über SAP) Stücklisten zu generieren. Ziel ist es ein/e Datenmodell/ Datenbank/ Stückliste zu erstellen, wo man einsehen kann, welche Materialien in welcher Ebene in die Endprodukte/ Baugruppe fließen. Da es bei 10000 Materialnummern zu aufwendig ist, jeden Materialstammbaum manuell zu erstellen, wende ich mich jetzt an euch.

Da ich noch nicht viel Erfahrung mit SAP habe, hoffe ich, dass ihr mir behilflich sein könnt und bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe!! 👍

LG

Nordwolf
vor 3 Jahre
Das wird schwer werden... im Standard ist mir keine Anwendung zur Massenauflösung bekannt (ich nehme an, das ist, was du suchst).

Wir hatten so eine ähnliche Anforderung auch im Unternehmen und das wurde versucht mit einem eigenen Programm zu lösen. Hat nie wirklich gut funktioniert, denn es gibt Stücklistenalternativen, Dummy-Baugruppen, Werksübergänge, usw. Das muss alles beachtet werden... wurde dann aufgegeben.

Ich weiß, das hilft dir nicht weiter... aber damit du deine Fragestellung von der Komplexität ein bisschen einordnen kannst.

Gruß, Nordwolf

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

es gibt ja die Transaktion CS15M Verwendungsnachweis für mehrere Materialien , nur ob

das auch für 10.000 Materialien funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß Wolfgang