SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JuttaK
  • JuttaK
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

wir haben seit Januar Netweaver 4.0 im Einsatz. Ich bin also leider ein absoluter Neuling in der SAP-Welt...

Auf dem Sidepanel sehe ich nur meine Favoriten, keinen Menuebaum. Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie ich meine Favoriten sortieren und evtl. sogar Unterordner anlegen kann ?

Gruß

JuttaK

Förderer

7thmember
vor 9 Jahre
Hallo JuttaK,

also die Favoriten mit eigenen Ordner anlegen, ist meines Wissens nach erst ab NWBC 5.0 möglich.

Aktuell bei NWBC 4.0 gibt es nur die Möglichkeit:

1. Möglichkeit "Favoriten": Transaktionen über den Button Favoriten hinzufügen. Der Nachteil ist, dass man hier die ganzen Transaktionen in einer Schlange in den Favoriten hat und nicht mit Ordner gliedern kann.

2. Möglichkeit "Easy-Access-Favoriten (schreibgeschützt): Also bei mir ist es möglich, dass ich über das SAPLogon einsteige und den gewünschten Server auswähle zB R3P (Produktivsystem). Hier kann ich Favoriten anlegen und in Ordnern untergliedern. Anschließend steige ich in den NWBC und drücke im Netweaver 4.0 die Taste F6 und kann bei Personalisieren den Haken bei "Easy-Acces-Favoriten im Menü-Favoriten" aktivieren. Anschließend erscheinen genau die Favoriten analog zum SAP Logon.

Hoffe du kennst dich aus!

Lg

JuttaK
  • JuttaK
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Vielen Dank für Deine Hilfe, 7thmember. Zwischenzeitlich hatte ich mir damit geholfen, die Datei "nwbc.fav" manuell zu editieren. Leider konnte ich aber keine Unterordner anlegen.

Nun habe ich Deine 2. Möglichkeit benutzt, klappt gut.

LG

JuttaK

7thmember
vor 9 Jahre
Super, dass es bei dir auch geklappt hat!😁

Lg