SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
steff_abts
vor 13 Jahre

Hallo Leute,

 

habe mit der bereits in einem anderen Thema behandelten Produkt, das Stammdatenpflege übernehmen und später dann an SAP übergeben soll eine Fehlemeldung, die allerdings von SAP zu kommen scheint.

 

Die Fehlermeldung meint, dass SAP meldet im Feld MBEW-PEINH/BAPI_MBEW-PRICE_UNIT einen Wert habe zu müssen, ihn aber nicht zu bekommen.

 

Zu welcher Tabelle/Feld gehört diese Information und was kann/darf da drin stehen. Das brauche ich, damit ich der Softwarefirma sagen kann,

wie der Export von denen anders aussehen muss, damit es in SAP geladen werden kann.

 

Danke vorab

 

steff_ab

Förderer

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
MBEW ist die Tabelle PEINH das Feld Preiseinheit.

Im SAP Materialstamm ist das die Buchhaltungssicht.

in dem Feld steht die Bezugsgröße des Preises, ob er sich z.b. auf 1 (kg) bezieht oder auf 1000 oder vielleicht auf 204 (weil das die Gebindegröße ist)

Ein zertifizierter Partner von SAP, der eine Schnittstelle für Materialstammübernahme bietet, sollte das allerdings wissen.

für mich wäre sowas ein K.O. Kriterium.