Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline steff_abts  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 24. November 2010 09:12:38(UTC)
steff_abts

Beiträge: 9
Wohnort: Bergheim

Hallo Leute,

 

habe mit der bereits in einem anderen Thema behandelten Produkt, das Stammdatenpflege übernehmen und später dann an SAP übergeben soll eine Fehlemeldung, die allerdings von SAP zu kommen scheint.

 

Die Fehlermeldung meint, dass SAP meldet im Feld MBEW-PEINH/BAPI_MBEW-PRICE_UNIT einen Wert habe zu müssen, ihn aber nicht zu bekommen.

 

Zu welcher Tabelle/Feld gehört diese Information und was kann/darf da drin stehen. Das brauche ich, damit ich der Softwarefirma sagen kann,

wie der Export von denen anders aussehen muss, damit es in SAP geladen werden kann.

 

Danke vorab

 

steff_ab

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline JHL  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 24. November 2010 11:04:34(UTC)
JHL

Beiträge: 573
MBEW ist die Tabelle PEINH das Feld Preiseinheit.
Im SAP Materialstamm ist das die Buchhaltungssicht.

in dem Feld steht die Bezugsgröße des Preises, ob er sich z.b. auf 1 (kg) bezieht oder auf 1000 oder vielleicht auf 204 (weil das die Gebindegröße ist)

Ein zertifizierter Partner von SAP, der eine Schnittstelle für Materialstammübernahme bietet, sollte das allerdings wissen.
für mich wäre sowas ein K.O. Kriterium.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -