SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
David
  • David
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 21 Jahre
Hallo,

das Berechtigungswesen für da Modul PM ist aus meiner Sicht nicht sehr ausgereift. Die Berechtigungsobjekte lassen sich nicht, wie es bei anderen Modulen der Fall ist, auf die Werte Anlegen, Ändern, Anzeigen,... einschränken, sondern es wird mit der Vergabe von Transaktionscodes gearbeitet. Leider liefert der Standard auch zu wenige Berechtigungsobjekte. So finde ich beispielsweise kein Berechtigungsobjekt, an dem sich der Arbeitsplatz aussteuern lässt. Der Arbeitsplatz ist ursprünglich ein Objekt aus dem Modul PP, aber auch dort finde ich kein entsprechendes Berechtigungsobjekt. Könnte mir jemand einen Hinweis geben, wie ich möglichst einfach den Arbeitsplatz in die Berechtigungsprüfung einbeziehen kann? Dies wäre aus organisatorischen Gründen äußerst sinnvoll!

Danke und Gruss

David
testurs
vor 20 Jahre
wir haben auch immer wieder das problem, daß es im pm an berechtigungsobjekten fehlt, deshalb haben wir uns eigene berechtigungsobjekte eingerichtet, die dann aber auch in den eigene entwickelten programmen / vorschalttransaktionen auch explizit geprüft werden müssen (diese also entsprechend nachprogrammiert werden müssen)

gruß
das wars....
Moellfried
vor 13 Jahre
Hallo Zusammen

Die Arbeitsplatzart sowie ggf. das logistische Werk bieten eine Möglichkeit der Beschränkung.

Ansonsten muss man die Funktionalitäten über die Vergabe der Transaktionen einschränken

oder eben über eigens definierte Berechtigungsobjekte.

Moellfried