SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kyongle
  • Kyongle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen, ich bin neu hier und konnte hierzu leider keinen Beitrag finden (deswegen die Frage). Ich habe gestern ein Einzelteil aus einem Kundenautragsbestand systemseitig verschrottet. Leider wird hier nach einer Einzelplanung und auch nach dem MRP-Lauf kein Bedarf erzeugt. Woran könnte dies liegen? Gruß
Saute
vor 5 Jahre
Hallo,

ist kein Bedarf (KD-Auf) da, oder wird kein Beschaffungs-Vorschlag (BANF, Plauf) erstellt?

Der Bedarf kommt aus dem Kundenauftrag und muss, egal ob verschrottet oder nicht, da sein.

Ohne Bedarf kann dann auch der MRP keinen Beschaffungsvorschlag machen.

In den meisten fällen liegt das entweder an einem Absagegrund oder der Bedarfsart im Kundenauftrag.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Kyongle
  • Kyongle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi, danke für dein schnelles Feedback. Der Kundenauftrag ist vorhanden, aber es wird kein Planauftrag/Banf erstellt. 😕
Kyongle
  • Kyongle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Wir haben nun die Position im Auftrag abgesagt und eine neue Pos. im Kundenauftrag angelegt (hier wurde der Bedar dann generiert). Können wir dies so machen, oder ist das eine falsche Vorgehensweise?😕