SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dormenaja
  • Dormenaja
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich beim Buchen des Warenausgangs zu einem Fertigungsauftrag die Meldung "Datum 23.11.2006 lieft vor gültigem Fabrikkalender" bekomme.

Ich leider nicht woher diese Meldung kommt und wie ich den Fehler bereinigen kann und bitte deshalb um Hifle.

Zum Fall:

Es handelt sich um einen normalen FAUF mit mehreren Vorgängen. Nur zum Vorgang 10 sind Komponenten hinterlegt, und zwar mehrere.

Beim WA bekomme ich nun diese Meldung, aber nur für eine Materialnummer!!

Ich habe Materialstamm, im Arbeitsplatz, in der Stückliste und im Auftrag vergeblich nach Abweichungen gesucht, finde aber keine.

Kann mir jemand beantworten wie SAP bei einem Material auf den 23.11.2006 kommt?

Danke und LG

Dormenaja

Förderer

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo Dormenaja,

eine wirklich Idee habe ich noch nicht... aber folgende Ansätze bzw. Fragen:

Wird die Komponente nur in diesem FA verwendet?

- Wenn auch in anderen: Ist es da OK? --> Ausschluss Stammdaten

Ist der FA ein aktueller oder eine "Altlast"?

- evtl. Neuterminierung des FA ausprobieren

- Löschen und Neuanlage?

Buchst du manuell (welche Transaktion) oder retrograd per Rückmeldung?

- wenn retrograd: auf welches Datum läuft die Rückmeldung?

- wenn manuell: hier bestimmt doch die Buchung selbst das Buchungsdatum

Gruß, Nordwolf