SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Für ein LSMW habe ich eine Aufzeichnung der IE01 (Equipment anlegen) angefertigt. Knackpunkt ist der Langtext (Interner Vermerk).

Wenn ich die Mappe sichtbar abspiele, dann funktioniert alles wie gewünscht (es werden mehrere Textzeilen erzeugt). Wenn ich den LSMW dann aber im Hintergrund laufen lasse, werden die ersten Textzeilen verschluckt.

Hier mal bebildert:

Relevanter Ausschnitt aus dem Recording:

https://ibb.co/XbG47JJ 

Ansicht bei sichtbarem Ablauf - korrekt

https://ibb.co/VWcQLFW 

Ergebnis bei sichtbarem Ablauf - korrekt

https://ibb.co/QkGM72h 

Ergebnis bei Ablauf im Hintergrund - nicht korrekt!

https://ibb.co/xgsxyQ9 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Den "live"-Upload sichtbar abzuspielen ist übrigens keine Option bei 7000 zu importierenden Equipments 😉.

Danke und Gruß,

Nordwolf

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Nordwolf,

ich würde es im Zweifel sichtbar abspielen ( den Locher auf die Enter Taste legen).

Ich habe so mal über 20.000 (BTCI) eingespielt

Gruß Wolfgang

Alpmann
vor 3 Jahre
Hallo Nordwolf,

du könntest auch über VBA und RFC mittels dem Funktionsbaustein RFC_SAVE_TEXT die Texte anlegen. Textänderungen habe ich darüber schon öfter gemacht. Der Baustein legt auch neue Texte an.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo euch beiden,

danke für die Rückmeldungen. Zwecks RFC frage ich mal unseren Entwickler. Da hören meine Kenntnisse auf... und zur Not habe ich mir schon mal einen Locher auf bereitgestellt 🤣

Gruß, Nordwolf

PS: Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit!