SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem BW. Beim laden der Daten

bekomme ich eine Expressmail das der Load kontrolliert werden muss. Wenn ich anschlißend mir

die Daten in der PSA ansehen will sind keine vorhanden. Bei der Selektion der Daten grenze ich aber kaum

auf etwas ein (Geschäftsjahr, Buchungskreis und Währungstyp). Die letzte Anforderung von Daten hat problemlos geklappt und

seit dieser Anforderung wurde in dem Bereich BW nichts gemacht. Das einzige was gemacht wurde ist ein neues GJ im ERP eröffnet, was aber

mit der selektion der Daten im BW für das alte GJ nichts zu tun hat.

 

Hat jemand schonmal so ein probllem gehabt?

 

Grüße

 

leon

 

leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Ich hab nun herausgefunden an was es liegt. Es fehlen die Berechtigungen um die Daten zu extrahieren. Was

ich an der Sache nicht verstehe seit 1 1/2 Jahre lade ich Daten und es hat immer geklappt. Es wurde auch nichts an den Berechtigungen

verändert, da ich die Berechtigungen verwalte.

Sehr merkwürdig!

 

Grüße

 

leon

drchris23
vor 13 Jahre
Hi Leon,

um den Fehler nachzuvollziehen könntest du einen Berechtigungstrace machen um so zu sehen wo es denn gehakt hatte. So kannst du eventuell zukünftig aufkommende Fehler besser einschätzen bzw. vermeiden,

Gruß

Chris

leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. So ein Trace habe ich noch nie gemacht aber ich glaube das funktioniert ca. so

wie die su53 wo einem dann später angezeigt wird was fehlt.

Mir fehlte spezielle das Berechtigungsobjekt S_RO_OSOA was ich nun hinzugefügt habe. Komisch finde ich nur, dass dieser

Fehler jetzt auftaucht wo ich seit 1 1/2 Jahren Daten (ohne Probleme) auf diesem Weg lade. Man könnte meine SAP hat ein

Eigenleben.

 

Grüße

leon