SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sabrina77
vor 2 Jahre
Hallo!

Wir haben eine bestimmte Fakturenart auf automatischen Batchjob gesetzt in der Nacht. Ein Job mit je einem Step pro Verkaufsorganisation (7 Stk).

Standardreport RV60SBAT

Job beginnt um 23:00. Varianten sind auf asynchron eingestellt.

Gleich nach dem ersten Lauf in jeder Verkaufsorganisation hängende Rechnungen in der VFX3 wegen Fehler in der RW-Schnittstelle.

Markiert man die betroffenen Fakturen und gibt dann im Vordergrund frei -> alle gesichert keine Fehler.

Leider kein Log im Batchjob -> nur gestartet und beendet. Im Spool findet man auch kein Log.

Fakturaart ist nicht gesperrt für die Übergabe ins FI.

Varianten umgestellt auf synchron mit VB Protokoll aber dieses Protokoll hätte ich nicht gefunden.

Nun den Job auf 7 Jobs aufgeteilt, Varianten wieder auf asynchrone Verbuchung eingestellt -> Je Variante ein Job und zwischen jedem Job 5 Minuten eingeplant.

Wieder bleiben die Rechnungen hängen mit -> Fehler in der RW-Schnittstelle obwohl es keine Fehler gibt.

Berechtigungsproblem kann es auch nicht sein, weil der Systemuser den wir dafür haben auch andere Batchjobs durchläuft wo keine Verbuchungsprobleme sind. Es ist nur dieser Job mit der Fakturaart. Customizing der Fakturaart geprüft aber hier sind keine Buchungssperren eingetragen.

Hat jemand eine Idee wie ich zu einem Log komme warum diese Rechnungen hängen bleiben od. schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich komme nicht weiter mit der Problemlösung ohne Log.

Vielen lieben Dank für jeglichen Hinweis wie ich zu einem Log komme.

LG

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

geht der Lauf mittels VF04 ?

Schon mal geprüft ob die Transaktionen

V.21 SDSAMPRO Protokoll des Sammellaufes

V.22 SDSAMPRO Anzeigen Sammelläufe

etwas anzeigen ?

Gruß Wolfgang

Sabrina77
vor 2 Jahre
Fehler konnte gefunden werden mittels der zwei Transaktionen, sodass ich zum Log des Laufes kam -> gelöst.

Dankeschön.

LG

Sabrina