SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Pollekx
  • Pollekx
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallöchen,

ich arbeite in einem Test-SAP und habe mir bereits eine Lagerstruktur angelegt, für die ich bspw. Wareneingänge und auch Umlagerungen schon durchführen konnte. Probleme habe ich nun beim Warenausgang.

Ich habe einen Kundenauftrag angelegt (VA01) und mittels Verfügbarkeitsprüfung die erforderlichen Liefermengen überprüfen lassen...alles schön.

Wenn ich nun eine Lieferung zum Kundenauftrag erfassen möchte (VL01N), bekomme ich nach dem Eintragen der Liefermenge immer wieder die Meldung, dass von meinem Material nur 0 Einheiten vorhanden sind.

Ich habe mich vergewissert, dass von dem entsprechenden Material frei verfügbare Bestände in meinem Lager (sowohl WE-Zone, HRL als auch WA-Zone) vorhanden sind (LS26).

Diese Meldung kann ich nicht nachvollziehen, da wir im Rahmen der bekannten Integrationsfallstudien einen ebensolchen Warenausgang (gleicher Mandant, gleiches Werk) problemlos gebucht haben.

Für Hinweise und Anmerkungen bin ich dankbar!!! 😁

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 10 Jahre
Hallo,

bei dieser Meldung geht es nicht um die LV-Bestände (LS26) sondern um die Lagerort-Bestände (MMBE).

Die Suche nach dem Lagerort ist wahrscheinlich im Lieferungspositionstyp aktiviert.

Die Lagerortfindung wahrscheinlich auch erfolgreich. Im Fehlerprotokoll ("...immer wieder die Meldung, dass von meinem Material nur 0 Einheiten vorhanden sind") kann man die LagerORTnummer überprüfen.

Ich denke auch, dass in diesem Fall die Verfügbarkeitsprüfung sinnvoll ist.

Also Bestände überprüfen in dem gefundenen Lagerort (MMBE).

Grüße,

asdf