SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Matthias_L.
vor 14 Jahre
Hallo Forum,

wir haben bei uns die Fehlteilmeldung beim Wareneingang (MIGO) aktiviert.
Siehe hierzu Hinweis https://service.sap.com/sap/support/notes/426648.

Der Disponent wird auch super per SAPMAIL informiert, aber leider eben nicht per Expressmeldung.
D.h. wenn der User nicht regelmäßig seinen SAP Posteingang checkt, bekommt er von der Mail nichts mit.

Habt ihr eine Idee, was wir falsch machen bzw. ob es überhaupt funktioniert mit einer Expressnachricht ?

Danke
Matthias
Logistik_Experde
vor 14 Jahre
Moin,

in der Konditionspflege (Transaktion MN22) fuer Nachrichtenart MLFH ist

auf dem Reiter "Kommunikation" das Flag für Expressmail zu setzen damit diese Nachricht als

Expressmail verschickt werden kann.

Viel Erfolg

Logistik Experde!

M&Mler
vor 14 Jahre
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
Es funktioniert soweit alles.

Beim WE bekommt der Besteller eine Expressmail. Die beinhaltet leider keinerlei Informationen zum Material / Bestellnummer.
(Ich habe die Nachrichtenart MLGR verwendet, also nicht die für Fehlteil)

Laut Customizing Doku kann ich im Anschluss an die Mail den entsprechenden Beleg bzw. die Bestellung aufrufen.

--> In der MN22 --> in MLGR --> Kommunikation
--> springen --> Verarbeitungsparameter

    Alternativ können Sie die Transaktion ME23 (Bestellung anzeigen) aufrufen:

    • Transaktionscode: ME23 (Bestellung anzeigen)

    • Parameter RM06E-BSTNR Id BES

Dazu muss ich doch "T" Transaktion auswählen und dann bei SET/GET Parameter
BES  /  RM06E-BSTNR  eintragen,oder?


Kann mir jemand beschreiben, was er in dieser Maske alles pflegt?
Es gibt auch ein Feld System / Mandant ohne Matchcode.
Das ist doch das 3-stellige Systemkürzel und die normale Mandantennummer zB333
 
Danke für Eure Tipps

dezent

M&Mler
vor 14 Jahre