SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade einmal im Testsystem den Standardprozess Lieferplan mit Auftragsart LP über die VA31 durch zu buchen.

Hierfür habe ich im Materialstamm des Materials das Feinabrufkennzeichen unter dem Reiter Dispo 2 gesetzt.

Durch die Einstellung hätte ich erwartet, dass jetzt in der Position des Lieferplans weitere Reiter zur Verfügung stehen, wo der Feinabruf eingestellt werden kann.

Dies passiert aber nicht. Aktuell ist alles noch Standard Belegart LP, Positionstyp LPN und Einteilungstyp CP.

Somit ist mir nicht klar warum die Reiter nicht da sind.

Kennt sich einer aus?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort

Jumpman

Förderer

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Ich habe es schon gefunden, man muss eine neue Auftragsart für Lieferplan mit Feinabrufen anlegen und das Feld Dispositive Behandlung von Abrufarten pflegen. Dies findet man in der Auftragsart unter Lieferplan
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Du benötigst keine neue Auftragsart, im Standard gibt es eine Reihe von LZ* Auftragsarten die das in den verschiedensten Ausprägungen abbilden.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.