Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline roko1983  
#1 Geschrieben : Montag, 27. Juli 2020 05:34:19(UTC)
roko1983

Beiträge: 20
Austria
Wohnort: Graz
Hallo

ich möchte auf einem Dynpro ein Feld ausgeben (Einkaufswerteschlüssel aus der MARA). Wenn ich das Feld im Programm definiere (lv_ekwsl TYPE mara-ekwsl) und mit "holen aus Programm" einfüge funktioniert alles super und kann das Feld PBO befüllen.

Nachteil so ist aber das ich dann keine Fremdschlüsselprüfung einschalten kann und nicht automatisch die F4 Hilfe anbinden kann. Somit möchte ich das Feld "aus dict holen" - einfach MARA_EKWSL - damit hab ich die Fremdschlüsselprüfung und die korrekte F4 Hilfe. Aber über dem Weg bekomm ich es einfach nicht hin das Feld dann zu befüllen... klassisch hätte ich mir gedacht MARA-EKWSL = '11' sollte ja klappen aber ich hab schon etliche Varianten probiert und der Wert wird mir einfach nicht aufs Dynpro übernommen.

Hab ich da einen groben Gedankenfehler...? das sollte ja eigentlich keine rocket sience sein...

Danke für eure Mühe

Robert
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline roko1983  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 30. Juli 2020 05:18:25(UTC)
roko1983

Beiträge: 20
Austria
Wohnort: Graz
Antwort war denkbar einfach: Einfach in der SE11 schon "Fremdschlüssel" und Suchhilfe entsprechend setzten.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -