SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

ich möchte gerne im Lieferantenstamm das Feld BestätigSteuerung mit Z001 vorbelegen, weiss aber nicht wie ich das anstellen muss.

Sobald ein Lieferant neu angelegt wird, soll das Feld bereits mit Z001 befüllt sein. Das Feld soll aber änderbar sein.

Als Pflichtfeld hab ich es schon definiert.

Kennt sich einer aus?

Vielen Dank im Voraus

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Hallo,

für die Vorbelegung würde ich GuiXT verwenden.

Gruß,

Eva

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Eva,

danke für deine Antwort. Hab ich allerdings noch nie gehört. Das muss wahrscheinlich installiert sein oder?

Gibt es keinen einfacheren Weg?

Danke dir

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Ist bei euch das Anlegen neuer Lieferanten durch Kopie eines existierenden Lieferanten verboten?

für mich ist das die beste Methode neue Lieferanten anzulegen, dann muss ich mich nur auf die Felder konzentrieren die tatsächlich neue WErte bekommen sollen.

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Zitat von: Jumpman 

Hallo Eva,

danke für deine Antwort. Hab ich allerdings noch nie gehört. Das muss wahrscheinlich installiert sein oder?

Gibt es keinen einfacheren Weg?

Danke dir

Guten Morgen,

http://www.synactive.com/tutor_d/lesson00.html 

Gruß,

Eva