SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bärbele
  • Bärbele
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich hoffe mal, dass mir auch jemand bei diesem Problem helfen kann.

Bei uns sind keine Stücklisten im SAP System erfaßt, die Komponenten werden manuell von uns erfaßt.

Leider ist unter den Komponenten auch einer mit erfaßt, der immer den gleichen Preis hat, egal

wieviel oder wenig wir produzieren.

Nun passiert es als, dass wenn wir einen Fert Auftrag erhöhen / kürzen sich dieser Preis dem entsprechend

mit erhöht / kürzt. Jedoch das ist nicht gewollt, kann ich dies irgendwo fixieren, damit immer der Preis den

ich manuell eingebe drin stehen bleibt, egal ob ich den Fert erhöhe / kürze ???

 

Dank für die Hilfe :-)

Bärbel

SAP PP Grufti
vor 14 Jahre
Hallo Bärbel,

in der Komponentenübersicht beim FAUF, Doppelklick auf die Position, gibt es bei der Registerkarte"allg. Daten" neben der Menge ein Kennzeichen "Fixe Menge".

Ist das gesetzt, so ändert sich auch bei Änderung der Auftragsmenge die Komponentenmenge nicht.

Viele Grüße

Wolfgang


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

Bärbele
  • Bärbele
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Ich danke dir Wolfgang.. weil bei dem Problem war selbst unser Key User überfragt :-(

Aber schön das einem hier geholfen wird :-)

 

Grüße

Bärbel