SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
RobSon
  • RobSon
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Monate
Hallo zusammen,

ich bin bisher immer stiller Leser gewesen und habe super Tipps und Hinweise erhalten. Nun habe ich selbst ein Thema, bei welchem ich nicht weiterkomme.

Ich suche nach einer Möglichkeit eines automatischen Mengensplit / Fertigungsauftragssplit mit Chargen von einzelnen Komponenten.

Wir speichern bspw. einen Fertigungsaufträg über 5000 Stk. mit einer Laufzeit von 1 Woche. Jetzt müssen aber seit neuem 2 Komponenten durch einen Trocknungsprozess durch.

Dieser dauert mind. 24h.

Ist es möglich für diese 2 Komponenten ein Bedarfssplit einzustellen, dass Gleichverteilt mehrere Reservierungen bei der Rohkomponente erzeut? Also 1 FAUF über 5000k und 5 Reservierungen mit je 1000Stk. ?

wir nutzen SAP ERP 6.0 (rel 750)

Vielen Dank für euren Ideen / Ansätze.

Grüße Rob

Martin Preiß
vor 10 Monate
siehe "SAP Verteilungsschlüssel Bedarfsplanung" oder "SAP Verteilungsschlüssel Stückliste", Standardeinstellung GLEI, oder englische Suche mit "Distribution Key"