SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sludy
  • sludy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte gern über ein QuickView / Query zu einem Fertigungsauftrag oder Auftragsnetz deren Vorgangsübersicht (Auftragsnummer; Vorgang; Arbeitsplatz; Vorgabenwerte Maschinen- und Rüstzeit; Systemstatus, Vorgangsmenge) auslesen.

Welche Tabelle benötige ich für dieses Vorhaben? Wie sollte ich diese anordnen/verknüpfen?

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße

Sludy

Förderer

Saute
vor 6 Jahre
Hallo,

in der SQVI kannst du die logische Datenbank IOC verwenden. die enthält bereits die Tabellen und Verknüpfungen für Fertigungsaufträge.

Einige Tabellen wären:

aufk Fertigungsauftrag Kopf

affh FHM-Zuordnung Werkauftrag

afko Auftragskopfdaten PPS-Aufträge

caufv afru Auftragsrückmeldung

afvc Auftragsarbeitsvorgang

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

sludy
  • sludy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Also wenn ich jetzt eine Fertigungsauftragsnummer habe und möchte dazu deren Arbeitsfolgen auslesen, dann benötige ich vermutlich die CAUFV + AVFC? Oder?

Wie würde ich die Tabellen dann richtig verknüpfen? Da aktuell kommt noch nicht so das gewünschte Ergebnis 😞.

Danke und Gruß

Sludy

Alpmann
vor 6 Jahre
Hallo Sludy,

du kannst über das Feld AUFPL (Plannummer zu Vorgängen im Auftrag) die Tabelle CAUFV und AFVC verknüpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

sludy
  • sludy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Matthias,

top danke, wenn ich nur einen normalen/einstufigen Fertigungsauftrag habe, dann funktioniert das jetzt so super. Wie kann man jedoch eine solche Auswertmöglichkeit für ein Auftragsnetzt starten. Also ich habe ein Auftrag A der sich in Auftrag B und der wiederum in Auftrag C gliedert. Wie kann ich alle Arbeitsvorgänge zu allen 3 Aufträgen angezeigt bekommen, wenn ich nur die Auftragsnummer von Auftrag A kenne?

Ist so etwas realisierbar?

Viele Grüße

Sludy

sludy
  • sludy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Und noch eine weitere Frage, wie könnte ich den Systemstatus des Arbeitsvorganges auslesen? Über die AFVV oder über Jest? Gruß Sludy