SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Michi
  • SAP-Michi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten tag zusammen,

wir haben in unserem Unternehmen einen Fertigungsauftrag für sonstige Tätigkeiten .

Mein Problem ist es das es Mitarbeiter gibt die bei einem 8 Stunden Tag 20 Stunden angemeldet sind und somit fällt es schwer hier Auswertungen zu machen.

Kann ich bei Fertigungsaufträgen eine Zeitliche Begrenzung machen ?? Also angenommen das bei einem Bestimmten Auftrag nach zwei Stunden er wieder Abgemeldet wird ??

Und kann ich das Verallgemeinern dass die Mitarbeiter nur einen Auftrag Pro / Person am Laufen haben und somit keinen Zweiten Auftrag anstempeln können .

Ich freue mich auf eure Antworten

Danke im Voraus 😂 😁

Förderer

ezekiel49
vor 4 Jahre
Hallo.

Hier hast Du schon eher ein gravierenderes Problem, das der Anwender schon länger als 8 Std. angemeldet ist. Das ist laut SAP License ein Lizenzverstoss.

In der Transaktion USMM wird bei der Lizenzvermessung, genau das mitgetracked und in der Vermessung wird dies protokolliert. Wir haben das gleiche Problem mit unseren BDE erfassungs Usern gehabt. Wir lösen das, mit dem parameter in der RZ10 rdisp/gui_auto_logout, dann fliegt die Verbindung nach 2 Std. weg.

Da gehören noch andere Parameter dazu, darüber solltet ihr euch gedanken machen in der SAP Basis. Wir haben auch langläufer Fertigungsaufträge, diese können dann nicht abgeschlossen werden und auch nicht archiviert werden.

Deine Frage kann ich nicht genau beantworten, denn da ist das Business gefragt,

ob ihr die FA Auftragsbezogen in Prozess so machen wollt.

Der Parameter würde die lange Anmeldezeit am System lösen.Bei uns haben sie anwender auch gejammert, hilft aber nix. Sollet ihr schnellstens umsetzen, das SAP die Licensevermessungen stärker prüft. 🤣 😁

ezekiel49
vor 4 Jahre
Weiterer parameter:

rdisp/keepalive

rdisp/keepalive_timeout