SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MaxFranz92
vor 2 Jahre
Guten Tag

Ich habe eine Frage in die Runde 😒 Welche Prüfart eröffnet ihr, wenn ihr einen Normalarbeitsplan mit einem Vorgang verlängerte Werkbank habt?

Prüfart 03

Prüfmerkmale der verlängerten Werkbank werden direkt im Vorgang hinterlegt.

oder

Prüfart 03 & 0130

interne Merkmale direkt im Vorgang Normalarbeitsplan Prüfart 03

externe Merkmale mit Prüfplan über Prüfart 0130

Was ist der Standard im SAP?

daytona80
vor 2 Jahre
also wenn es sich ausschließlich um Fremdbearbeitung handelt, bietet sich Prüfart 0130 mit Prüfplan Typ Q an.

Beide Kombinationen wie von dir erwähnt sind aber auch möglich


Vielen Dank und viele Grüße
MaxFranz92
vor 2 Jahre
Unsere Arbeitspläne enthalten oft 2 verlängerte Werkbank Vorgänge und ca. 10 interne Vorgänge. Somit nicht ausschliesslich Fremdbearbeitung.

Kann man einem Material 2 unterschiedliche Prüfpläne(Q) Prüfart 0130 beistellen?

z.B Prüfplan 1 Fräsen Vorgang 0040 ==> Prüfplan 2 Oberflächenbehandlung Vorgang 0080

Momentan arbeiten wir nur mit der Prüfart 03/ Merkmale im Vorgang, bin jedoch nicht sicher ob wir dies gemäss SAP Standard vornehmen. In der Bestellung ist somit nie eine Prüfart definiert.