SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Freidoun
  • Freidoun
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Leute,

ich habe vor 7 Jahren eine Zertifizierung in PP gehabt und aber seit dem bin ich im Bereich SAP Basis beschäftigt und vieles von PP vergessen. Nun habe ich eine Aufgabe aus Logistik erhalten, die ich meiner Meinung Nach, mit verlängertem Werkbank Szenario zu lösen wäre.

Meine Frage ist, wo ich Informationen über dem Ablauf von verlängerten Werkbank erhalten kann? In SAP Bibliothek hab ich unter dieser Bezeichnung leider nichts gefunden. Wie ist die technische Bezeichnung?

Für eure Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüsse

Freidoun

ereuss
vor 16 Jahre

Hallo Freidoun,

das Thema findest Du unter dem Stichwort Fremdbearbeitung. In der SAP-Hilfe unter Fertigungsaufträge (PP-SFC) --> Fremdbeschaffung / Fremdbearbeitung.

Gruss

Eugen

SAP-Tussi
vor 16 Jahre
Hallo Freidoun,

es gibt weiterhin noch das Thema Lohnbearbeitung - meiner Meinung nach die saubere Variante der "verlängerten Werkbank".

Gruß

SAP-Tussi


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.