SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tatjana83
  • Tatjana83
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallöchen,

Die Warenbewegung also Verminderung des Vorratsvermögen passiert mit der Warenausgangsbuchung und der Erstellung vom Lieferschein.

Die Fakturierung löst erst die Umsatzbuchung aus und geht dann Forderung an Umsatz.

D.h. ich könnte theoretisch auch einen fiktiven Umsatz ohne Vorratsbewegung buchen oder?

Wie kann ich den sowas verhindern bzw. wie würde mir ein solches Vorgehen auffallen?

Danke schon mal und LG

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

über die VL06O kann geprüft werden welcher LFSCH noch nicht WA-gebucht ist.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Zitat von: Tatjana83 

...

D.h. ich könnte theoretisch auch einen fiktiven Umsatz ohne Vorratsbewegung buchen oder ...

Verlasse einfach die Theorie und du wirst merken, dass im eine Fakturaanlage erst nach der Lieferung möglich ist.

Natürlich bei Lieferbezug und im SAP Standard.

Wenn du davon abweicht ist das natürlich möglich, aber sich darüber beschweren wäre auch etwas albern.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Tatjana83
  • Tatjana83
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Danke für eure Antworten!