SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
marli2804
  • marli2804
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Ich habe einen bereits bestehenden Infosatz (Transaktion ME13) und möchte, dass bei den Bestelltext das Fixierungskennzeichen gesetzt wird.

Wie kann ich das Fixierungskennzeichen bei den Texten im Infosatz pro Infosatz ändern?

Grund dafür ist, dass bei den Bestellungen der Text aus dem Infosatz nicht übernommen werden soll.

Da es sich nur um einen Artikel handelt, der kein Fixierungskennzeichen hat, möchte ich die Änderung eben nur auf Infosatzebene durchführen und nicht die Nachrichten im Customizing ändern.

vielen Dank.

SAPToni
vor ein Jahr
Hallo marli2804,

wenn Du in die ME12 gehst und unter Texte das Häkchen bei Bestelltext setzt, funktioniert das nicht?

Laut SAP Hilfe sollte der Text zur Bearbeitung selectiert werden, wenn der Haken gesetzt ist.

Wenn es in der Bestellung nicht möglich ist, den Infosatz Bestelltext auszuwählen, müsste evtl. doch im Customizing etwas geändert werden.

Viele Grüße

SAPToni

marli2804
  • marli2804
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

erstmals danke für deine Antwort.

Das Häkchen bleibt nach dem Speichern nicht gesetzt.

Hilft das in meinem Fall? Ich will ja, dass der Text NICHT übernommen wird.

Im Customizing werden die Texte dann übernommen, wenn das Fixierungskennzeichen leer ist. Dynprofeld RM06I-FIXIE

Somit möchte ich eben bei ausgewählten Infosätzen in diesem Feld ein "*" haben, damit er eben NICHT in die Bestellung (ME21N) ÜBERNOMMEN wird.

Ich habe noch einige andere ähnliche Artikel mit selbem Lieferanten, bei denen ist bei dem Dynprofeld RM06I-FIXIE eben ein "*"

Ich möchte also nicht das Customizing generell umstellen, ich möchte nur in dem ausgewähltem Infosatz die Änderung durchführen?

Eventuell auch am Materialstamm!?

Schöne Grüße,

marli2804