SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
RUBBERBELTS
vor 7 Jahre
Hallo,

ich möchte im Customizing folgendes einstellen komme aber nicht wirklich weiter...

Istzustand: MRP Planung über einen Artikel läuft in ST (Basismengeneinheit)

Geliefert werden aber Meter (Bestellmengeneinheit)

Problem: 1 ST = 1,2 M (Umrechnung Materialstammdaten)

dadurch kommt es zu Rundungsfehlern in der Bestellung.

Die Liefereinheiten sind immer a 110 Meter. VPE 110

d.h. wenn aus dem MRP eine Menge von 100 ST kommt dann lautet die Bestellmenge 120 Meter aber 120 Meter ist keine lieferbare Menge, lieferbar ist die nächste Rundung nämlich 220 Meter (110 x 2 = 220)

Also das Rundungsprofil soll immer um die VPE 110 aufrunden.

110

220

330

440

usw.

Wie müsste das Rundungsprofil dazu eingestellt werden?

Ich bin für jede Antwort dankbar...

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 7 Jahre
Hallo Rubberbelts,

das Rundungsprofil sollte ein Vielfaches von den 110 Metern ca. 91,6667 Stück sein. Damit sollte die Bestellmenge entsprechend passen.

Mit freundlichen Grüßen

nro