SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daspossum
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum (in die anderen wollte das Thema nicht wo recht passen...) und die Art von Anfrage die ich habe, ist hier überhaupt erlaubt :-)

Es geht um Folgendes:

Wir verwenden unter Anderem Easy Label für den Etikettendruck. Nun gibt es aber immer wieder Anforderungen bzgl. Etikettendruck, die nicht durch Easy Label zu lösen sind da wir Etiketten direkt aus SAP Prozessen drucken möchten wie z.B. ein Materialetikett.

Natürlich gibt es nun zig verschiedene Lösungen am Markt, mit denen sich Etikettendruck aus SAP mehr oder weniger einfach und flexibel, mit wenig oder ohne Programmierung abbilden lassen.

Ziel wäre eine "möglichst" SAP-nahe Software, die aber auch (bzw. sogar hauptsächlich) von einem weniger IT-affinen Fachbereichs-User bedient werden kann. Ich stelle mir vor, dass "einfache, kleine" Änderungen an Formularen/Etiketten in einer Art grafischen Oberfläche einfach hin- und hergezogen bzw. verändert werden können, ohne sich um die Programmierung dahinter kümmern zu müssen.

Gibt es da Erfahrungen, Empfehlungen?

Würde mich über Tips freuen!

Vielen Dank

Gruß daspossum

Förderer

daspossum
vor 9 Jahre
hallo,

danke für die Antwort.

Smartforms (wie auch Adobe Forms und Sapscript) haben wir im Einsatz.

Allerdings ist das nichts, womit ein SAP-Laie "mal schnell" ein Etikett ändern kann.

Ich denke, an einer Drittsoftware kommt man da nicht vorbei?

Gruß