SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Tage
Hallo zusammen,

ich möchte die Standardfolgeaktion MAIL einem Code im Verwendungsentscheid hinterlegen. Allerdings wird diese nicht im Auswahlfenster angezeigt.

Im Customizing unter "Prüflosabschluß > Folgeaktion definieren" gibt es die Aktion MAIL (Standardeintrag). Als Funktion ist "für Prüflosverwendungsentscheid" eingestellt. Mehr kann ich da ja erstmal nicht machen.

Unter "Prüflosabschluß > Katalog für Verwendungsentscheide pflegen" habe ich die Folgeaktionen in der Katalogart 3 aktiviert. Wenn ich nun in den einzelnen Code rein gehe, ist das Feld für Folgeaktionen zwar eingabebereit, aber in der Liste der zugelassen Werte (F4) stehen ganz andere Folgeaktionen als in der o.g. Customizingtransaktion.

Wo bin ich falsch abgebogen?

Danke und Gruß,

Nordwolf

PS: Ich möchte die allgemeine Fragestellung in diesem Thread (https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Benachrichtigung-bei-Pruflosabschluss---Umlagerung-versenden-t25152) nicht mit der konkreten hier vermischen, daher ein neues Thema...

daytona80
vor 10 Tage
Hallo nordwolf,

Verwendungsentscheide sind auch Kataloge und Codes aber hier speziell auch Auswahlmengen. Dort gehört die Folgeaktion rein...

Noch eins, Auswahlmenge sind werksabhängig. Vielleicht das falsche Werk zur Auswahlmenge?


Vielen Dank und viele Grüße
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Tage
Aaaaha. Dann bin ich nicht falsch abgebogen, sondern bin nicht weit genug vorgedrungen :-P

Danke!