SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Danny80
  • Danny80
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne zu meinem Prüflos über die QA11 einen Verwendungsentscheid treffen. Sobald ich meine Prüflosnummer eintrage und auf weiter gehe, kommt die Meldung Lagerort 0001 existiert nicht.

Der Wareneingang lief auf den richtigen Lagerort 0100 und meinen HU's stehen auch auf 0100.

Kann mir jemand sagen, warum der Lagerort 0001 abgefragt wird und wo ich das umstellen kann, so dass ich den Verwendungsentscheid treffen kann?


Gruß

Danny

daytona80
vor 11 Jahre
Also ich hab die ganze Zeit im QM Custo gesucht aber nix passendes gefunden. Irgendwie muss die Lagerzuordnung zu den einzelen Beständen im VE angepasst werden. Ich glaube fast das geht im MM Custo.

Das einzige was irgendwie in die Richtung geht ist:

QM-Q-Prüfung-Prüflosabschluss-Bestandsbuchung definieren

😕


Vielen Dank und viele Grüße
ifla
  • ifla
  • SAP Forum - User
vor 11 Jahre
Hallo danny80,

Lagerort 0001 ist SAP Standard und funkt immer wieder dazwischen dadurch, dass auf bestimmten Dynpros das Feld vorbelegt ist. Ich habe das Problem dahingehend gelöst, dass ich im Userprofil dem Paramter WRK mit meinem Lagerort z.B. LG01 eingetragen habe. Eine weitere Möglcihkeit wäre im Customizing (MM) den Eintrag 0001 zu löschen.

Gruß

Ifla


Jeder Mensch hat ein Brett vorm Kopf, nur die Entfernung ist eine andere.