SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Arbeitstier007
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass wenn ein Debitor sein Kreditlimit erreicht hat, die Bestände wieder freigegeben werden (in der Auftragserfassung) d.h. frei für andere Aufträge.

Die Bestände werden dann z.B. im nächsten Auftrag wieder vorgeschlagen !

Das soll aber nicht so sein, denn ein reservierter Bestand soll bei uns reserviert bleiben trotz Kreditlimitsperre !!!

Ich habe schon überall gesucht und leider bis jetzt nichts passendes gefunden, wo man die dynamische Kreditlimitprüfung so einstellen kann, dass die Bestände reserviert bleiben, trotz erreichen des Kreditlimits...

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 8 Jahre
Hallo,

in der Transaktion OVZ7 (Lieferungen: Sperrgründe/-Umfang: Sperre Bedarfsübergabe) sitzt in unserem System das Häkchen "Sperren", vielleicht ist das die Ursache?

Grüße,

asdf

Arbeitstier007
vor 8 Jahre
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort !

In der TA OVZ7 war ich schon drin, hier stellt man die Bedarfsübergabe für die manuelle Liefersperre ein aber nicht für die dynamische Kreditlimitprüfung !

Das heißt wenn ich im Auftrag unter Liefersperre z.B. Kreditlimit auswähle und somit eine Kreditlimitsperre setze, dann haben Sie recht, dann bleibt der Bestand auch gesperrt aber leider nicht bei einer dynamsichen Kreditlmitsperre.

Deshalb wollte ich wissen wo man für die dynamische Sperre genau das, was Sie mir gezeigt haben einstellen kann ???

anfaenger
vor 8 Jahre
Hi,

vielleicht hilft der Hinweis 744305 weiter. Hier wird beschrieben, wie man das Zurücknehmen der Bestätigung unterbindet. Ich würde das dann so verstehen, dass es eine Einteilung mit bestätigter Menge gibt. Müsste man mal prüfen, wie sich das auf die Reservierung auswirkt.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Arbeitstier007
vor 8 Jahre
Ich bin leider noch neu hier und weiß nicht wo ich mir den Hinweis anzeigen lassen kann ?
anfaenger
vor 8 Jahre
Dann solltest Du Dir von der Basis mal einen S-User geben lassen, damit Du Deiner Beraterttätigkeit nachgehen kannst :-)

Damit hat man dann Zugang zum OSS.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Arbeitstier007
vor 8 Jahre
Vielen Dank für den Hinweis 744305.

Die Bedingung "101 Bedarf Verfügbarkeit" wird standardmäßig mitgelifert und besagt, dass wenn eine Kreditlimitsperre vorliegt die Einteilungen der Bedarfe auf 0 gesetzt werden bzw. raus genommen werden !

Ich habe jetzt die Bedingung unter der Transaktion VOFM raus genommen und es hat funktioniert.