SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
10243berlin
vor ein Jahr
Durch eine falsche Selektion habe ich mehrere IH-Aufträge freigegeben. Dadurch wurden BANF generiert auf Grund des Vorgangsschlüssels PM02 (Fremdbeschaffung).

Gibt es eine Möglichkeit diese Freigabe wieder rückgängig zu machen, so dass wieder der Status eröffnet steht?

Nordwolf
vor ein Jahr
Hallo,

meines Wissens nach lässt sich die Freigabe nicht zurücknehmen.

Du kannst die Aufträge technisch abschließen, damit werden Reservierungen und Banfen gelöscht. Der technische Abschluss lässt sich auch später wieder zurücknehmen, womit die Banf wieder da wäre. Eventuelle Auswirkungen auf vor- und nachgelagerte Prozesse bei euch (IH-Meldungen, Wartungspläne, etc.) kann ich so nicht beurteilen.

Gruß, Nordwolf

peterklaus57
vor ein Jahr
Danke für die Antwort. Du hast schon richtig erkannt, mit technisch abschließen ist das Problem nicht ganz gelöst, da ja davor noch die Wartungspläne sind.

Da muss ich wohl nochmal mit meinen Anwendern sprechen.

Man kann zwar die Wartungspläne neuterminieren, dann wird auch ein neuer Abruf erstellt mit einem IH-Auftrag eröffnet. Nur das Protokoll sieht dann etwas "gewöhnungsbedürftig" aus.