SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kombi
  • kombi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

habe bereits das Forum durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Hier mein Problem:

Wir haben seit einiger Zeit im Einkauf das Freigabeverfahren für Bestellungen mit Klassifizierung eingeführt. Das klappt soweit.

Nun möchte man für Bestellanforderungen der übrigen Abteilungen auch ein Freigabeverfahren einführen. Ich habe alles ordnungsgemäß eingestellt:

- Freigabegruppen

- Freigabecode

- Freigabekennzeichen

- Freigabestrategie

Habe neue Merkmale (gehen ja auf CEBAN und nicht auf CEKKO) angelegt, eine neue Klasse angelegt (mit gleicher Klassenart 032) und die Objekte auch einer Klasse zugeordnet.

Wenn ich aber die Prüfung durchführe, erhalte ich den Fehler:

Die Klasse 032 ist im Klassensystem nicht vorhanden.

Was mache ich falsch??

Mfg - kombi

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo Kombi,

also als erstes würde mir einfallen, das in der Klassenart 032 keine neue Klasse für die Freigabe von Bestellungen angelegt worden ist.

Mit freundlichen Grüßen

nro

daytona80
vor 6 Jahre
die Klasse freigegeben? 😁
Vielen Dank und viele Grüße
kombi
  • kombi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Ich hatte die Klasse mit der Klassenart verwechselt... 🙄

Jetzt habe ich aber den nächsten Fehler, der da heißt:

Die Bestellanforderung kann nicht freigegeben werden

Und das obwohl bei der Prüfung der Freigabestrategie (Prüfung zu Banfen mit Gesamtfreigabe)alle Punkte grün sind.

Nur Prüfung zu Banfen mit Positionsfreigabe ist rot, aber das tangiert uns doch nicht - oder?

Viele Grüße

kombi