SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ivy_1706
  • Ivy_1706
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Monate
Hallo zusammen,

die Kollegen hinterlegen bei bestimmen Belegen, wie zum Beispiel Q-Meldungen, PDF-Dateien unter "Dienste zum Objekt" (GOS-Dokumente (Generic Object Service)), zB eine Sammlung von Bildern zum Schaden.

Die Dokumente kann man einzeln aufrufen. Kann man diese Dokumente auch gesammelt ausdrucken, am besten durch markieren der gewünschten Objekte und "Drucken"? Der Druck-Button in der Anlagen-Liste druckt leider nur das ALV-Grid aus.

Hauptanfrage zu dem Thema ist QM, dort könnte man eventuell über die Aktivitätenleiste und einen Funktionsbaustein einen Druckdialog öffnen. Aber das hätte man bei anderen Objekten, wie zum Beispiel Bestellungen ja nicht. Deswegen suche ich eigentlich eine Möglichkeit direkt aus den Diensten zum Objekt gesammelt heraus zu drucken.

Ansonsten wäre noch eine Option direkt über Dokumentenmanagement zu gehen und die über einen Karteireiter "Dokumente" einzubinden, aber wir würden das halt gerne auch für andere SAP-Beleg, wie zum Beispiel Bestellungen, übernehmen.

VG, Ivy.

Jobangebote