SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pushover
  • pushover
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

heute habe ich mal eine Frage zum Thema Schnittstelle SAP - Archiv. Es besteht der Bedarf, über ein Programm archivierte Dokumente (Eingangsrechnungen) im Hintergrund auszudrucken bzw. die Rechnungen als TIF-Datei in ein Verzeichnis abzulegen.

Habe hierzu den FB: ALINK_PRINT_FRONTEND gefunden. Dieser kann ja leider nicht im Hintergrund drucken, da im Batch keine Verbindung zum Frontend vorhanden ist.

Hat jemand einen Hinweis oder Vorschlag, wie man dies realisieren könnte?

Vorab vielen Dank.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

pushover
  • pushover
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

Thema hat sich vorerst erledigt. Habe noch den FB: ARCHIVOBJECT_GET_CLIENT gefunden. Mit diesem kann man die Archivobjekte in ein Verzeichnis am Client stellen. Natürlich nur Online. Ist für mich so OK., da ja die entsprechenden Daten mittels Report erst online selektiert werden müssen. Danach kann ja erst die ARCHIV_DOC_ID aus der TOA01 ermittelt werden.

Falls doch noch jemand einen Hinweis für Batch hat vorab vielen Dank.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

michi1980
vor 12 Jahre

Hallo pushover

Habt ihr eine Lösung gefunden, wie ein Dokument aus dem Archiv im Hintergrund ausgedruckt werden kann?
Wir nutzen "Business Documents" um Dokumente auf diversen Belegen zu hinterlegen und im Archiv (IXOS-Archiv) zu speichern. Nun möchten wir diese Dokumente zu gewissen Zeitpunkten (Bsp. Druck Lieferschein) automatisch ausdrucken. Die Dokument-ID zu ermitteln ist kein Problem, allerdings finde ich keine Funktion wie ich dieses Dokument im Hintergrund ausdrucken kann.

Viele Grüsse 

anfaenger
vor 8 Jahre
Hallo,

ist zwar schon älter, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Und zwar möchte ich zum Lieferschein ein PDF drucken, was in der Anlagenliste des Vorgängerauftrages steckt.

Ist dies über eine Nachricht möglich? Ich stelle mir vor, dass eine Liefernachricht lediglich den Druck des Archivobjektes startet - und zwar im Batch.

Hat da jmd. ne Lösung?

Gruss

anfänger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI