SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bernd_Re
  • Bernd_Re
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein Adobe Forms Etikett erstellt, auf dem ich einen GS1 Barcode ausgeben möchte. Das funktioniert auch so weit, nur wenn ich diesen mit meinem Scanner gegenlese, schneidet er mir bei Verwendung von Code 128 die letzte Stell der Charge ab, wenn ich den Code 128SSCC nehme, bekomme ich an vorletzter Stelle eine Null eingefügt😕

In der Schnittstelle habe ich das so codiert:

CONCATENATE '[SC]' '01' gv_ean11 '15' gv_mhd lv_charge_bc

INTO gv_barcode.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vg

bernd

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

also nach meiner Kenntnis, ist doch GS1 nicht Code 128. Gerade bei Charge wird doch seitens GS1 der AI (10) vorangestellt? Aber Achtung, der Klartext codiert nicht den AI mit...

Vielleicht fehlen dir ja dadurch die letzten Stelle?


Vielen Dank und viele Grüße
Bernd_Re
  • Bernd_Re
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo daytona,

für den GS1-D1 verwendet wir den EAN128.

Letztendlich hat mir noch ein Funktionscode [F1] an den richtigen Stellen gefehlt. Auch mein Testscanner war nicht die richtige Wahl. Mit der Freeware bcTester konnte ich den erstellten Barcode qualifiziert verifizieren.

Vielen Dank trotzdem.

Bernd

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen