SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

wie haben aktuell neue Materialien bekommen bei denen ich ein Gefahrstoffkennzeichen mitgeben möchte.

Ich glaube dieses sollte eigentlich unter den Grunddaten 2 zu finden sein. Aktuell ist dieses Kennzeichen nicht vorhanden.

Was wir nicht wollen ist das komplexe Gefahrstoffmanagement im SAP verwenden.

Wir wollen lediglich dieses Materialien kennzeichnen.

Wie kann ich das Feld sichtbar machen? Ich habe mir die Feldauswahl und Feldauswahlgruppen angeschaut habe aber nichts gefunden.

Kennt sich einer aus?

Vielen Dank schon einmal

Gruß

Jumpman

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ja unter Grunddaten 2, der Bereich hat den Namen Umwelt.

vielleicht schaust du unter diesem Namen in den Feldauswahlgruppen.

Insgesamt verbergen sich 6 Felder dahinter.

Gruß Wolfgang

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Kann ich nicht finden im Customizing
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Kennt sich einer mit den Feldern und den Feldauswahlgruppen aus?
daytona80
vor 5 Jahre
TA OMSR

und dann unter MARA-HAZMAT


Vielen Dank und viele Grüße
professor
vor 5 Jahre
Das Feld heißt MARA-PROFL und ist auf dem Screen 2010 des Programms SAPLMGD1.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Alle Felder des Screens sind auf "Ausblenden" eingestellt. Dann reicht es, diese Felder auf Kanneingabe zu ändern.

2. Der Screen ist ausgeblendet. Dann musst Du ihn in der Bildsequenz hinzufügen.

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Super vielen Dank jetzt bin ich einen großen Schritt weiter.

Jetzt noch die Frage an welcher Stelle man das Gefahrstoffkennzeichenprofil pflegt?

Danke und schönes WE

Jumpman

professor
vor 5 Jahre
Im Customizing unter Produktsicherheit (in älteren Releasen auch noch als Environment, Health & Safety bezeichnet) --> Gefahrgutabwicklung --> Gefahrgutprüfungen und Gefahrgutpapiere/EDI --> Gemeinsame Einstellungen --> Kennzeichenprofile für Materialstamm festlegen