SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

ich erhalte derzeit bei allen Objekten, die ich ändern möchte, bzw. wenn ich etwas buchen will folgende Meldung:
Systemfehler beim Sperren, bitte Systembetreuer verständigen

Ich komme nicht mehr weiter. Er behauptet immer, dass der enque-Server nicht konfiguriert ist oder sowas. An die Transaktion rz10 komme ich seit heute auch nicht mehr ran.

Gestern lief es noch, seither wurden keine entsprechenden Änderungen mehr gemacht.

Kann mir einer sagen wie ich das beheben kann, bzw. wo ich diesen enque-Server zuweise. Eigentlich ist er korrekt eingetragen, aber irgendwie scheint es das nicht zu sein. Welche einstellungen gibt es dafür?

Danke schon einmal.

vhoffe



Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Hallo vhoffe,

wie lautet denn die Meldung genau?
Gruß

jmen

vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo Jürgen,

habe das System neu aufgesetzt, es läuft jetzt im Moment prima!
Die nächsten Probleme kommen bestimmt  ;)

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
na dann...aber interessant ist es schon, dass die rz10 versagt. So etwas ist mir noch nie untergekommen...

Bis zum nächsten Crash...
Gruß

jmen