SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Agit1988
  • Agit1988
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Sytsem einen Job laufen (Report RSUSR_LOCK_USERS), der prüft, wann sich ein User zum letzen mal am SAP System angemeldet hat und sperrt diesen bei 90 Tagen Inaktivität.

Jetzt würde ich gerne, dass die User eine Woche vor ihrer Sperre gewarnt werden, indem sie eine automatiserte Mail erhalten, in der beschrieben ist, dass ihr User in 7 Tagen gesperrt wird, wenn sie sich nicht anmelden.

Gibt es hier einen SAP Standard oder muss selbst entwickelt werden? Wenn ja ist dies ein großer Aufwand (Ich bin kein Entwickler)?

Vielen Dank

Agit

Agit1988
  • Agit1988
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben?
MrBojangles
vor 4 Jahre
Hallo Agit,

einen Standardreport gibt es meines Wissens dafür nicht, d.h. es müsste ein eigener Report geschrieben werden. Ist aber ne Kleinigkeit, man könnte z.B. den RSUSR_LOCK_USERS in den Kundennamensraum kopieren und als zusätzliche Aktion "Warnmail bei längerer Inaktivität" verbauen. Dabei liegt es ja auf der Hand, dass zu den Benutzerstammsätzen eine eMail-Adresse hinterlegt sein muss.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.