SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Maja2021
  • Maja2021
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

einmal im Jahr bekommen wir einen Gewerbebescheid, der in Raten (1x in Quartal ungefähr, manchmal 2mal) bezahlt wird.

Die Beträge sind nicht immer gleich.

Ich hatte überbelegt es über einen Dauerbuchung FBD1 zu erfassen, aber die Beträge sind ja unterschiedlich?

Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo Maja2021,

hier handelt es sich ja um einen einzelnen Buchungsvorgang. Der Kreditor kann im Laufe der Buchung genauso mehrfach angesprochen werden wir dies über Sachkonten möglich ist. Dann kann in der Buchungsposition des Kreditors die Fälligkeit eingetragen werden, so daß der eine Beleg in verschiedenen Raten gebucht wird.

Gut geht dies über die "veralteten" Transaktionen F-43 oder F-02.


Gruss 157
Maja2021
  • Maja2021
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo 157,

danke dir. Habe es über die Fb01 gemacht, einfach eine Kreditorenrechnung mit mehreren Positionen und Fälligkeiten hinterlegt.

Gruss Maja